Firmengeschichte

Bildunterschrift

Im Jahr 1969 hat Reiner Kuhn als „Ein-Mann-Betrieb“ in Wall eine Werkstatt eröffnet.
Eine umgebaute Garage mit Schmiergrube wurde bald zu klein, und so ergab es sich, dass 1972 der Grundstein für einen Neubau gelegt wurde. Es folgte ein Vertrag mit Hanomag-Henschel, später mit Mercedes-Benz. Nach und nach konnte weiteres Personal, vor allem Lehrling, eingestellt werden.

Von jeher wurde der Lehrlingsausbildung eine besondere Bedeutung beigemessen, denn die Auszubildenden sind die zukünftigen Fachkräfte, an denen es in der KFZ-Branche mangelt. So wurden im Laufe der Zeit aus vielen ehemaligen Lehrlingen Meister.

Dank des unermüdlichen Einsatzes des Firmenchefs Reiner Kuhn und seiner Frau Rosita konnte sich der Betrieb mit den Jahren immer mehr vergrößern und qualifizieren. Nach dem Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ wurde den Kunden zu jeder Tages- und Nachtzeit geholfen. So konnte sich die Firma einen Kundenkreis aufbauen, der ihr auch nach dem Vertragsende mit Mercedes-Benz die Treue hält. Individualität ist die Devise, alles was möglich ist, wird gemacht.

Die beiden Söhne Georg und Hubert, Jahrgang 1976, wuchsen mit dem Werkstattbetrieb auf und waren beide nach einer Ausbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister und Betriebswirt, sowie diversen Fortbildungsmaßnahmen in allen technischen Bereichen bereit, die Leitung des Betriebes zu übernehmen.

Am 01.01.2002 wurde die Werkstatt übergeben, seit 01.01.2003 ist der Betrieb Scania-Vertragspartner und erwarb später eine Zertifizierung nach DOS. Unterstützt von den zum Teil langjährigen Mitarbeitern, können alle Arbeiten an Nutzfahrzeugen, PKW und Bussen aller Fabrikate, sowie Unimog, Baumaschinen, Anhängern und Aufliegern durchgeführt werden. Nicht nur neuere Fahrzeuge, sondern auch alte und sehr alte Fahrzeuge werden einer „Kur“ unterzogen, damit sie optisch und verkehrstechnisch mithalten können. Fünfmal in der Woche erfolgen durch TÜV und DEKRA Abnahmen und Eintragungen.

Die gesamte Mannschaft ist bestrebt, die Kunden stets zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu bedienen. Unsere Leistungsfähigkeit basiert auf dem Fachwissen, der Erfahrung, der optimalen Ausrüstung und vor Allem dem Ehrgeiz und dem Einsatz der Mitarbeiter.